Jahrestag vom Kreisel

FDP erwartet hartes Wettrennen

Die FDP Schwelm erwartet ein hartes Wettrennen, ob zum vierten Jahrestag der Wahl des Bürgermeisters der Kreisel am Ochsenkamp fertiggestellt wird.  Zu Beginn des Jahres setzte der Bürgermeister noch eine Dringlichkeitsentscheidung von Hauptausschuss und Rat durch. Aber nicht nur die FDP frage sich, wann mit den Bauarbeiten begonnen werde. Zum 30.April hatte der „Ankündigungsbürgermeister“ Jochen Stobbe schon die Eröffnung versprochen. Jedoch knapp zwei Wochen vor diesem Termin seien keine Bauarbeiten zu erkennen.  Die FDP fordert unverzügliche Aufnahme, um diesen Schandfleck zu beseitigen. Es rächt sich bitter, warum nicht preisgünstigere Angebote von Sponsoren angenommen wurden. Auch das Argument der eingesammelten Spendengelder trage nicht, da jeder Euro für soziale Projekte besser angelegt sei. Statt günstiger und schneller Lösungen wurde vom Bürgermeister  ein Prestigeobjekt angestrebt.

Es bleibe jetzt abzuwarten, ob zum vierten Jahrestag der Wahl von Jochen Stobbe im Juni der Kreisel eröffnet werde.