FDP-Schwelm

Mit Leidenschaft für Schwelm

Quantensprung in der Schwelmer Politik

Der Haushaltssanierungsplan 2013 ist ein Quantensprung in der Schwelmer Politik. Auf Einladung des Vorsitzenden des Finanzausschusses und des Fraktionsvorsitzenden der
CDU habe die Politik eine gemeinsame Lösung für Schwelm gefunden, die langfristig trage. Mit der Schönrechnerei der Vergangenheit sei jetzt Schluss, Risiken wurden
belastbar berücksichtigt.
Es ist aber auch ein Quantensprung, dass der Haushaltsausgleich ab 2016 nicht nur mit Steuererhöhungen, sondern in einem Gesamtkonzept auch mit weiteren Sparmaßnahmen
von ca. 4 Millionen verbunden sei. Der Schwelmer Bürger könne gewiss sein, dass die FDP alles daran setze, die ab 2016 notwendigen Steuererhöhungen so gering wie
möglich ausfallen zu lassen.
Die aktualisierte Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden ist beigefügt.
Anhänge:
Abgestimmter interfraktioneller Antrag Haushalt 2013
Anlage 1 zum abgestimmten interfraktionellen Antrag
Haushaltsrede-2