Michael Schwunk

Tel. (0 23 36) 61 54
Mail: info [at] fdp-schwelm [dot] de

Aufgaben

Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzender, Hauptausschuss, Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Ennepe-Ruhr, Kreistagsmitglied, Ausschuss für Kreisentwicklung, Wirtschaft und Verkehr
Persönliches…

46 Jahre, Familienvater von drei Kindern im Alter von 14, 11 und 6 Jahren, Justitiar bei den bergischen Unternehmerverbänden; seit 2004 Fraktionsvorsitzender der FDP und Spitzenkandidat

Schwelm kann mehr…

Deshalb trete ich für eine neue Wirtschaftsförderpolitik in Schwelm ein, deren erstes Ziel in schwierigen Zeiten die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ist. Als Familienvater liegt mir die Stärkung der schulischen Angebote in Schwelm besonders am Herzen. Chancengleichheit für unsere Kinder besteht nur, wenn Bildung für alle bezahlbar bleibt. „Nicht verwahren, sondern fördern“ ist das Motto der FDP Schwelm.

Deshalb auch im Wahlkreis FDP…

Linderhausen muss seinen eigenständigen Charakter bewahren. Aus diesem Grund bin ich für die Sicherung des Kindergarten- und Schulstandortes Linderhausen. Auch andere Linderhausener Angebote müssen erneuert werden, wie das Feuerwehrhaus oder die Sportplatzanlage. Die FDP tritt für effektive Maßnahmen gegen den Durchgangsverkehr ein