Ergänzungsantrag zur Verwaltungsvorlage 048/2019

Zunächst regen wir eine Beteiligung der Politik in der Arbeitsgruppe an. Zugleich sollte die Verwaltung eine Kreisschulentwicklung voranbringen, die nicht nur im Bereich der Inklusion, sondern auch im Bereich der Sekundarstufe I zur Absicherung der Schulwahlmöglichkeit öffentliche Vereinbarungen mit Nachbarstädten und dem Kreis trifft. Das Schulsportangebot soll kurzfristig verbessert werden, daher soll die Schwelm Arena eingebunden werden. Zur Stärkung der Realschule sind aus Sicht der FDP bauliche Investitionen notwendig. Wir stellen daher folgenden ergänzenden Antrag:

1. Es soll geprüft werden, wie kurzfristig die Schwelm Arena für den Schulsport genutzt werden kann.

2. Entsprechend der Verwaltungsvorlage 219/2018 wird auf der Grundlage des FDP Antrages geprüft, ob durch eine Aufstockung des Erdgeschosses in der Realschule mindestens zusätzliche vier Klassenräume geschaffen werden können. Die Prüfung umfasst die baulichen Möglichkeiten, Fördermöglichkeiten, wie auch finanzielle Belastungen.